Veränderung

Hallo, liebe Leser!

Wahrscheinlich ist dir das schon längst klar, dass du niemanden im Leben kennst, der vorwärtsgehend nach hinten blickt. Und warum ist das so? Weil unser Wesen darauf ausgerichtet ist, vorwärtszukommen und weil Dauerhaftes nach hinten blickend nicht nur superanstrengend ist, sondern uns körperlich als auch psychisch schädigt. Obwohl es jeden von uns bewusst scheint, habe ich das Gefühl, dass viel zu viele Menschen hinten blickend vorwärtsgehen und sich somit in der Vergangenheit aufhalten.

Wenn also auf unseren Lebensweg ständiges zurückschauen schädigend ist, als vorwärts zu schauen, wieso nicht gleich sich auf das Jetzt konzentrieren, damit man den Lebensweg Schritt für Schritt bewusst angeht und mit guten Gewissen hinter sich lässt, damit man die Zukunft so gut wie möglich gestalten kann. Es wäre doch super, wenn wir das, was wir von Natur aus am besten können, auch so einsetzen würden, dass es unser Leben leichter macht, oder? 

Schönen ersten Advent wünsche ich Euch allen. 

Spruch für die Woche:

Veränderung heißt, nicht einer Zeit hinterherzulaufen, die dir nicht mehr gehört, sondern dich auf das Hier und Jetzt zu besinnen, denn dass ist der einzige Moment, wo Veränderung beginnt. (owm) 

Dicho para la semana:

Cambiar significa, no perseguir un tiempo que ya no te pertenece, sino reflexionar sobre el aquí y ahora, porque ese es el único momento en el que comienza el cambio. (owm)