Liebe

Hallo, liebe Leser!

Wenn du glaubst, Liebe hätte damit zu tun, jemanden hinterherzulaufen, um dem Gegenüber zu erobern, dann bist du auf dem gleichen Irrweg gewesen, wie ich ihn auch beileibe gegangen bin. 

Zu lange habe ich geglaubt, hinter einer Frau zu laufen, habe mit Liebe zu tun und erst die erfolgreiche Jagt, gab der Beute einen Wert. Und je schwerer das Jagen wurde, desto mehr Wert gewann Sie hinzu. Ich glaubte sogar, je schwerer der Aufwand, desto größer muss die Liebe sein, ohne dabei zu  bemerken, dass ich sie bei gelungener jagt lediglich zu meiner Beute machte. Nur keiner möchte gerne zur Beute werden, sodass ich in vielen Fällen selbst zum Opfer wurde, weil ich nicht verstand, dass niemand gerne gejagt und noch weniger gefangen werden will und sie mich deshalb wegstießen. 

Als mir das bewusst wurde, verstand ich, dass nicht das Hinterherlaufen, sondern nur das aufeinander Zugehen mit Liebe zu tun hatte. Nur so gibt es keine Gefangenen, während gleichzeitig beide um dem Wert der gegenseitigen Eroberung des Liebesspiels wissen. 

Schönen Sonntag wünsche ich Euch allen.

Spruch für die Woche: Nicht das Hinterherlaufen zeichnet eine Liebe aus, sondern das aufeinander Zugehen. (Owm) 

Dicho para la semana: Lo que caracteriza el amor no es correr uno detrás del otro, sino avanzar el uno hacia el otro. (Owm)